· 

10. Schmelzi - Flohmarkt Grenchen

DMZ - KULTUR ¦

 

Heute findet in Grenchen seit 09.00 und noch bis 16.00 Uhr auf dem Märetplatz, Zeitplatz und Zugangsgassen bereits der 10. Flohmarkt der Stiftung Schmelzi statt.

 

Tausende gut gelaunte Besucherinnen und Besucher schlendern durch die 100 Stände.

Das Wetter spielt perfekt mit, was den Grossanlass zusätzlich attraktiv gestaltet. Einzig die zu laute Musik, die da und dort für Misstimmung sorgt, ist der Anlass einmal mehr eine gelungene Bereicherung für die Stadt Grenchen.

 

Was weiter auffällt ist, dass sogar ein so belebter Markt nicht für eine Nutzung des Sandkastens sorgen kann. Wie meistens ist auch heute der "Spielplatz" ungenutzt. Dafür wurden für den Anlass die stadteigenen Stühle wieder auf den Marktplatz geholt, die in den letzten Tagen durch ihre Abwesenheit glänzten, wohl vor allem um die ungebetenen Gäste und "Stuhlnutzer" abzuschrecken...

 

 

Wir berichteten: Sandkasten gegen Alki-Szene


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.