· 

Die Niederlande schlägt Deutschland

 

DMZ - SPORT ¦

 

Die Deutsche Presse berichtet fast einheitlich, dass Deutschland verdient gegen die Niederlande verlor und zu recht die erste Niederlage im Jahr 2019 kassiert habe. 

 

 

 

Joachim Löw war vom Auftreten seiner Mannschaft enttäuscht

„Wir haben in der Vorwärtsbewegung viele Bälle verloren. Das war nicht das Spielverständnis, wie wir es eigentlich wollen. Heute war unser Spiel aus der Abwehr heraus in vielen Situationen nicht gut“, sagte Löw.

 

Die Niederlage bedeutet nach bisher drei Siege in drei Spielen einen echten Dämpfer für die Deutschen im Rennen um die direkte Qualifikation für die Europameisterschaft 2020.

Das 2:4 in der Schlussphase könnte der Nationalmannschaft noch richtig wehtun, weil sie den direkten Vergleich gegen die Niederlande wegen dieses Treffers verloren hat. Das Hinspiel in Amsterdam hat Deutschland 3:2 gewonnen. Am Montag spielt Deutschland beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer Nordirland. „Wir müssen da gewinnen. Die letzten Partien wollen wir alle gewinnen“, sagte Joshua Kimmich.

 

 

Quellen: Die Welt ¦ Focus ¦