· 

Kein Terrorakt: Porsche SUV rast auf Bürgersteig in Berlin-Mitte: 4 Tote

Copyright Polizei Berlin auf Twitter
Copyright Polizei Berlin auf Twitter

DMZ - INTERNATIONAL ¦

 

Kein Terrorakt: In Berlin hat sich am Freitagabend ein schlimmer Unfall ereignet. Wie die Polizei Berlin berichtet ist ein Porsche SUV im Stadtteil Mitte auf einen Bürgersteig gerast. Bei dem Unfall kamen vier Menschen ums Leben. Drei weitere Personen - darunter der Fahrer des Porsche - wurden offenbar schwer verletzt.

Unter den Opfern sind laut Medienberichten auch Kinder. Die Polizei schliesst einen Terrorakt aus.

Der Porsche SUV habe eine Gehweg-Absperrung durchbrochen und sei in einem Gebüsch gelandet. Die Polizei setzte auf der Suche nach möglichen weiteren Opfern - eventuell auch Menschen, die aus dem Fahrzeug geschleudert wurden - Wärmebildkameras ein.

Zudem baten die Sicherheitskräfte darum, die Rettungs- und Ermittlungsarbeiten nicht zu behindern. Auch die Berliner Feuerwehr war vor Ort im Einsatz.

Laut Polizei passierte der Unfall an der Kreuzung zwischen der Invalidenstrasse und der Ackerstraße. Das ist unweit vom Volkspark am Weinberg.

 

 

Quelle: Twitter Polizei Berlin


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.