· 

Laupen BE - Autolenker schwer verletzt ins Spital geflogen

Bildquelle: Rega
Bildquelle: Rega

 

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

In Laupen ist es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Autolenker wurde dabei schwer verletzt und ins Spital geflogen. Der Unfallhergang wird untersucht.

 

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Laupen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 6. September 2019, um 1610 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen herrschte auf der Gümmenenstrassen in Fahrtrichtung Gümmenen Kolonnenverkehr, als ein Auto im Begriff war, aus der Kolonne heraus nach links in den Gammen-Rain abzubiegen.

 

Zeitgleich fuhr ein anderes Auto in Richtung Gümmenen an der Kolonne vorbei. Auf Höhe der Einmündung Gümmenenstrasse/Gammen-Rain kam es in der Folge zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Lenker des abbiegenden Autos wurde eingeklemmt und musste durch ein aufgebotenes Ambulanzteam aus dem Fahrzeug geborgen werden.

 

Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Mann mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der betreffende Strassenabschnitt musste infolge der Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Regio Laupen eingerichtet.

 

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache aufgenommen.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.