· 

Sangernboden BE – Mann leblos auf einem Feld aufgefunden

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Freitagabend wurde auf einem Feld in Sangernboden ein Mann leblos aufgefunden. Gemäss bisherigem Kenntnisstand ist er bei Mäharbeiten abgestürzt. Der Unfall wird untersucht.

 

Am Freitag, 6. September 2019, kurz vor 1945 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass ein Mann in Sangerboden (Gemeinde Guggisberg) leblos aufgefunden worden sei. Umgehend rückten diverse Rettungskräfte aus. Vor Ort konnte jedoch nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 77-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

 

Gemäss bisherigem Kenntnisstand war der Mann zuvor im unwegsamen und steilen Gelände mit Mäharbeiten beschäftigt gewesen, als er zu Fall kam und in der Folge mehrere hundert Meter in einen Hang abstürzte.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern fünf Mitarbeiter der SAC-Rettungsstation sowie die Feuerwehr Rüschegg-Guggisberg. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.