· 

Günsberg/Rüttenen SO - Alkoholisierter Automobilist versucht sich Polizeikontrolle zu entziehen

Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

In Günsberg hat am Dienstagabend ein Automobilist versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Das Fluchtauto konnte schliesslich in Rüttenen angehalten werden. Dabei kam es zu einer leichten Kollision mit einem zivilen Fahrzeug der Polizei. Verletzt wurde niemand.

 

Am Dienstag, 10. September 2019, um zirka 17.45 Uhr, beabsichtige eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn in Günsberg einen Autofahrer zu kontrollieren. Dieser ergriff jedoch die Flucht und missachtete in der Folge die Halteaufforderungen der Polizei.

 

Die Nachfahrt führte durch mehrere Gemeinden. Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte konnte das flüchtende Fahrzeug schliesslich in Rüttenen angehalten werden. Dabei kam es zu einer leichten Kollision zwischen dem Fluchtauto und einem zivilen Polizeifahrzeug. Verletzt wurde niemand.

 

Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrzeuglenker zeigte ein positives Resultat. Die Polizei nahm dem 49-jährigen Schweizer den Führerausweis ab und wird gegen ihn eine Strafanzeige einreichen. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.