· 

Davos Glaris GR - 18-Jähriger klaut Auto der Mutter und verunfallt!

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Am frühen Montagmorgen hat ein Autolenker in Davos Glaris einen Selbstunfall verursacht. Der Mann hatte das Fahrzeug zuvor entwendet und besitzt keinen Führerausweis. Er sowie sein Mitfahrer verletzten sich.

Der 18-Jährige behändigte am Montag um 1 Uhr nachts in Davos das Auto seiner Mutter. Kurz nach 3 Uhr fuhr er gemeinsam mit einem 19-jährigen Kollegen auf der Landwasserstrasse, als das Auto am Ortseingang von Davos Glaris schleuderte.

 

Es kollidierte rechts mit einer ansteigenden Böschung, Signalisation und einem bei einer Schreinerei gelagerten Baumstamm. Danach überschlug es sich und rutschte auf der linken Fahrzeugseite auf der Strasse bis zum Stillstand.

Der Lenker verliess das Auto selbständig mit leichten Verletzungen. Der im Auto eingeklemmte mittelschwer verletzte Mitfahrer musste mit Brechwerkzeug von der Feuerwehr Davos befreit werden.

Ein Ambulanzteam transportierte ihn ins Spital Davos. Dem Autolenker wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen.

Zur Reinigung der Fahrbahn sowie zur Instandstellung der Signalisation stand das Tiefbauamt Graubünden im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0