· 

Brülisau AI – Wanderer noch auf Unfallstelle verstorben

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Der Mann stürzte rund 120 Meter den steilen Abhang hinab und verstarb noch auf der Unfallstelle.

 

Am frühen Mittwochnachmittag (18.09.2019) wanderte eine sechsköpfige Gruppe aus dem Kanton Luzern vom Hohen Kasten in Richtung Stauberen. Nach einem Picknick wanderten sie wieder zurück in Richtung Hoher Kasten. Im Bereich «Heierli Nadel» stürzte er den steilen Abhang Richtung Seewees hinunter und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Sofort wurde die Rettung alarmiert. Wegen des dichten Nebels konnte die Rega nicht bis zur Unfallstelle fliegen. Die Alpine Rettung Schweiz (ARS) rückte mit 8 Rettern der Stationen Appenzell und Sax aus.

Die Bergung im steilen Gelände erwies sich als sehr aufwendig. Die genauen Unglücksumstände wurden durch die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden abgeklärt. Zur Betreuung der Wandergruppe wurde das Care Team AR/AI aufgeboten.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.