· 

Catania - 2-Jähriger wird im Auto unter der Sonne vergessen - tot!

DMZ - BLAULICHT INTERNATIONAL ¦ 

 

Eine schreckliche Tragödie hat heute in Catania auf Sizilien stattgefunden. Der Vater hat den Sohn im Auto vergessen, die Temperaturen stiegen bis auf 35 Grad.

Heute Morgen hätte der 43-Jährige Vater den zweijährigen Sohn in den Hort bringen sollen. Dort ist der Kleine aber nie angekommen. Über 5 Stunden unter der brütenden Hitze im Auto an der Sonne musste der Kleine qualvoll über sich ergehen lassen.

 

Als die Mutter des Kindes am Nachmittag das Kind im Hort abholen wollte, nahm die Tragödie seinen Lauf. Die Mutter rief den Vater sofort an, dieser rannte verzweifelt zum Auto und fand den Kleinen schon leblos vor. Trotz dem sofortigen Eingreifen der Rettungskräfte konnte dem Kleinkind nicht mehr geholfen werden. Die Hitze im Auto hat es bereits getötet.

Mehre Stunden mit Temperaturen von bis zu 35 Grad waren einfach zuviel. Der Vater, ein Angestellter im administrativen Bereich der Universität Catania, hat das Kind einfach im Auto vergessen. Gegen den Vater wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.