· 

Schwarzenberg LU - Mehrere Tiere bei Brand verendet

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

In Schwarzenberg sind in der Nacht auf heute Donnerstag zwei Stallungen bei einem Brand komplett zerstört worden. Mehrere Tiere sind dabei verendet. Die Brandursache wird untersucht.

 

Am Donnerstag, 19. September 2019, 03.00 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass im Gebiet Bochslig in Schwarzenberg zwei Stallungen für Tiere in Brand geraten sind. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen beide Stallungen in Vollbrand. Zwei Ziegen konnten dem Feuer entkommen, drei Kleinpferde und acht Ziegen sind beim Brand jedoch verendet.

 

Die Feuerwehr Schwarzenberg war mit rund 30 Eingeteilten im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar und wird derzeit von den Brandermittlern der Luzerner Polizei untersucht. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.