· 

Basel BS - 31-Jähriger nach Schussabgabe ermittelt und verhaftet!

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Am 22.06.2019, ca. 23.00 Uhr, wurde in der Brombacherstrasse ein 29-jähriger Mazedonier durch mehrere Schüsse verletzt.

Er war mit einem 25-jährigen Landsmann unterwegs, als sich ihnen plötzlich eine Person näherte und mit einer Handfeuerwaffe mehrere Schüsse auf die beiden abgab. Dabei wurde der 29-Jährige verletzt. Dem Täter gelang die Flucht (wir berichteten).

 

Der Gesuchte wurde zwischenzeitlich im Rahmen einer Fahndung durch die Polizei BaselLandschaft in Münchenstein festgenommen. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 31-jährigen Schweizer.

Das Zwangsmassnahmengericht verfügte Untersuchungshaft. Der Grund der Tat konnte bis anhin nicht geklärt werden und ist immer noch Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Die Beteiligten kennen sich.  


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0