· 

Heerbrugg SG - Die Polizei geht von Brandstiftung aus!

Bildquelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Am Samstagmorgen (05.10.2019), kurz vor 05:30 Uhr, hat eine aufmerksame Autofahrerin vor einem Mehrfamilienhaus an der Balgacherstrasse 220 einen Brand entdeckt. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber. Nach jetzigen Erkenntnissen geht die Strafverfolgungsbehörde von Brandstiftung aus. Es werden Zeugen gesucht.

Kurz vor 05:30 Uhr bemerkte eine aufmerksame Autofahrerin einen Brand im Bereich Hauseingangstür und alarmierte sofort die Feuerwehr ([wir berichteten]https://www.polizeiticker.ch/artikel/heerbrugg-sg-dank-autolenkerin-grossbrand-verhindert-137801)). Diese rückte aus und konnte den Brand rasch eindämmen. Dank dem frühzeitigen Erkennen des Feuers konnte ein schlimmerer Brand verhindert werden. Gemäss jetzigem Erkenntnisstand geht die Kantonspolizei St.Gallen davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde.

 

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen und bittet Personen, die sich zwischen 04:30 Uhr und 05:30 Uhr in der Nähe befunden haben oder sonstige Angaben zur Brandstiftung machen können, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0