· 

Horw LU – Autos rutschen nach Unfall Abhang hinunter

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Auf der Schwendelbergstrasse in Horw ist gestern Abend eine Autolenkerin in einer Kurve in ein parkiertes Auto geprallt. Beide Fahrzeuge rutschten mehrere Meter einen Abhang hinunter. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 80 000 Franken.

 

Am Montag, 7. Oktober 2019, 20:20 Uhr, fuhr eine 28-jährige Autofahrerin auf der Schwendelbergstrasse in Horw talwärts. In einer starken Linkskurve fuhr sie gerade aus und prallte frontal gegen einen ausserhalb der Strasse parkierten Personenwagen. Durch den Anprall rutschte das parkierte Fahrzeug über die Böschung und kam nach rund acht Metern zum Stillstand. Auch das Auto der 28-jährigen Autofahrerin rollte nach dem Anprall noch rund acht Meter den Abhang hinunter.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt rund 80 000 Franken. Die Autofahrerin gab in einer ersten Einvernahme an, dass sie abgelenkt gewesen sei und deshalb die Kurve verpasst habe.

Kapo LU

 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0