· 

A2, Pratteln BL – Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Auf der Autobahn A2 kam es am Mittwochmorgen, 9. Oktober 2019, kurz nach 05.30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall, welcher ein Todesopfer forderte.

 

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern, Höhe Ausfahrt Liestal, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen.

In der Folge fuhr eine 55-jährige Rollerfahrerin in das hintere stehende Fahrzeug, welches auf der Ausfahrtspur stand. Beim Unfall wurde die Rollerfahrerin so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei BaselLandschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieben zwei Fahrstreifen der Autobahn A2, Höhe Ausfahrt Liestal, für mehrere Stunden gesperrt. Es kam zu einem grösseren Rückstau bis nach Basel.

Kapo BL


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0