· 

Domdidier FR – 21-Jähriger stirbt bei Zugunfall

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Heute Morgen kam es in Domdidier bei einem Rangiermanöver mit einem Zug zu einem Unfall, wobei sich ein 21-jähriger Mann tödliche Verletzungen zuzog. Ermittlungen zur Klärung der Umstände wurden aufgenommen.

 

Am Mitt­woch, 09.10.2019, gegen 9 Uhr, wurde der Ein­satz der Kan­tons­po­li­zei Frei­burg wegen eines Ar­beits­un­falls auf einem pri­va­ten Gleis­ab­schnitt im In­dus­trie­quar­tier von Dom­di­dier ver­langt. Vor Ort tra­fen die Be­am­ten auf einen 21-jäh­ri­gen Mann, wel­cher unter einer Gü­ter­zug­kom­po­si­ti­on einer pri­va­ten Ge­sell­schaft ein­ge­klemmt war. Der Ver­un­fall­te ver­starb noch am Un­fall­ort.

 

Nach ers­ten Er­kennt­nis­sen war das Opfer im Rah­men der Ver­la­dung von Zu­cker­rü­ben daran, eine Zugs­lo­ko­mo­ti­ve per Fern­steue­rung zu ran­gie­ren. Aus noch un­ge­klär­ten Grün­den ge­riet der Mann unter den fah­ren­den Zug. Die Po­li­zei geht von einem Ar­beits­un­fall ohne Drittein­wir­kung aus.

Zwecks In­ter­ven­ti­on be­ga­ben sich fol­gen­de Ret­tungs­kräf­te vor Ort: Der Not­arzt des SMUR, ein Am­bu­lanz­dienst, die REGA, die psy­cho­lo­gi­sche Be­tre­tung EMUPS, die Feu­er­weh­ren CSPI Bel­mont-Broye, SDIS Pa­y­er­ne und der SBB (15 Per­so­nen), das Ar­beits­in­spek­to­rat SPE sowie die Schwei­ze­ri­sche Si­cher­heits­un­ter­su­chungs­stel­le SUST.

Kapo FR


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0