· 

Schwerer Unfall in Susten VS – Lenker (19) stirbt am Unfallort

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am 12. Oktober 2019 nach 02:00, ereignete sich oberhalb von Susten, auf der Meschlerstrasse ein Unfall. Der Lenker verlor dabei sein Leben.

 

Der Lenker eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges (Geländewagen) fuhr auf einer Flurstrasse vom Orte genannt „Meschler“ in Richtung Susten. Aus noch nicht geklärten Gründen kam er mit dem Fahrzeug rechts von der Strasse ab. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug im steilen Gelände und kam in einem Waldstück zum Stillstand. Der Lenker erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Sein 17-jähriger Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Leichtverletzt wurde er mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Spital von Visp geflogen. Beim Opfer handelt es sich um einen 19-Jährigen mit Wohnsitz in der Region.

Kapo VS


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.