· 

Selzach SO – 50 Feuerwehrleute löschen brennendes Mehrfamilienhaus

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am frühen Samstagmorgen brannte in Selzach ein Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Am Samstag, 12. Oktober 2019, um 1.25 Uhr, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass an der Bäriswilstrasse in Selzach ein Mehrfamilienhaus brennt. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Selzach war rasch vor Ort und forderte Verstärkung durch die Feuerwehren Grenchen als auch Lommiswil und Solothurn an. Rund 50 Feuerwehrleute waren mit dem Brandereignis beschäftigt.

Das Feuer hatte sich rasch bis in den Dachstock der Liegenschaft ausgebreitet, konnte aber im Verlauf vom Samstagmorgen unter Kontrolle gebracht werden. Alle Bewohner konnten ihre Wohnungen rechtzeitig und unverletzt verlassen. Eine Person musste zur medizinischen Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt mehrere 100’000 Franken.

Die Liegenschaft ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde Selzach organisierte für alle Bewohner/innen umgehend eine vorläufige Unterbringung bei Bekannten oder in einem Hotel. Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn Untersuchungen aufgenommen.

 

Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ist in diesem Zusammenhang an Aussagen von Zeugen interessiert. Personen, die zur Klärung des Brandereignisses beitragen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 71 11.

Kapo SO


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0