· 

Spiez BE - Jugendliche zünden Schattenbad an

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Am Dienstagabend ist in Spiez das Schattenbad angezündet worden und in der Folge abgebrannt. Drei dringend tatverdächtige Jugendliche konnten noch vor Ort angehalten werden. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

 

Am Dienstag, 22. Oktober 2019, kurz nach 22.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es im Bereich des sogenannten Schattenbads in Spiez Lärm gebe. Die umgehend ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Bern konnte vor Ort einen Brand am Schattenbad feststellen.

 

Ausserdem befanden sich drei Personen an der Örtlichkeit. Eine von ihnen ergriff, nachdem sie durch die Polizisten angesprochen worden war, die Flucht, konnte jedoch kurze Zeit später gestoppt und angehalten werden.

Alle drei Personen wurden in der Folge für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache verbracht. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Spiez gelöscht werden, es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass ein Teil des Schattenbades komplett abbrannte.

 

Brandstiftung

Die anschliessend getätigten Abklärungen ergaben, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war. Die drei Angehaltenen, Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren, werden beschuldigt, mit der Tat in Verbindung zu stehen.

Beim Brand entstand gemäss ersten Schätzungen ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang.  


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0