· 

Schweiz - In der letzten Nacht bebte die Erde zwei Mal!

An dieser Stelle bete es. (Bildquelle: seismo.ethz.ch)
An dieser Stelle bete es. (Bildquelle: seismo.ethz.ch)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Wie das schweizerische Erdbebendienstes der ETH Zürich mitteilt, hat es in dieser Nacht im Wallis zwei Erdbeben gegeben, die man auch an anderen Orten gespürt hat.

 

Der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich hat im Kanton Wallis, ungefähr 7 km südöstlich von Sanetschpass mehrere Erdbeben registriert. Das 1.Beben ereignete sich am 5. November 2019 um 01:54:21 Uhr (Lokalzeit) mit einer Magnitude von etwa 3.4 auf der Richterskala. Das zweite Beben wurde um 04.36.50 ebenfalls an der gleichen Stelle gemessen.

 

Dieses Erdbeben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein.

 

Schäden sind bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten.

Kategorien:


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0