· 

Adliswil ZH – Bankräuber verhaftet

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochnachmittag (06.11.2019) eine Bankfiliale in Adliswil überfallen. Er ist nach kurzer Flucht verhaftet worden. Verletzt worden ist niemand.

 

Kurz vor 15.30 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Bankfiliale, bedrohte die anwesenden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Als er die Bank verliess, trafen die aufgebotenen Polizisten ein. Sie folgten dem zu Fuss flüchtenden Räuber und holten ihn auf der Wachtbrücke ein, wo er verhaftet werden konnte. Die Polizisten der Kantonspolizei Zürich wurden von Kollegen der Kommunalpolizeien Adliswil – Langnau und Kilchberg unterstützt.

Beim Bankräuber handelt es sich um einen 36-jährigen Kosovaren welcher im Bezirk Horgen wohnhaft ist. Er wurde nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Kantonspolizei Zürich 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0