· 

Laufen BL – Bagger kippt bei Strassenarbeiten auf die Seite

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Mittwochnachmittag, 6. November 2019, kurz nach 16.15 Uhr, kippte ein Bagger bei Strassenarbeiten an der Röschenzstrasse in Laufen BL auf die Seite. Verletzt wurde niemand. Um den Bagger zu bergen musste die Röschenzstrasse für knapp vier Stunden gesperrt werden.

 

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 60-jährige Baggerfahrer auf der Röschenzstrasse mit Strassenarbeiten beschäftigt. Er fuhr mit dem Bagger in Richtung Röschenz und beabsichtigte in den Allmendweg abzubiegen. Aus noch unklaren Gründen kippte der Bagger dabei auf die rechte Seite in den Haag der angrenzenden Liegenschaft und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Baggerfahrer blieb beim Unfall unverletzt. Für die Bergung des Baggers waren zwei spezielle Krane notwendig. Aufgrund dessen musste die Röschenzstrasse für die Dauer der Bergungsarbeiten für knapp vier Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Kapo BL 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0