· 

Arosa GR – 5-jähriges Mädchen nach Skiunfall schwer verletzt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Samstagvormittag ist es im Skigebiet Arosa zu einem Skiunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Eine davon schwer.

 

Ein 57-jähriger Mann fuhr um 11.39 Uhr auf der Skipiste 5b in Richtung Talstation des Hörnlisessels. An einer unübersichtlichen Stelle, hinter einer Kuppe, fuhr zur gleichen Zeit ein 5-jähriges Mädchen. Der Skifahrer bemerkte das Mädchen zu spät und konnte die Kollision nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall wurde sie abwärts geworfen und blieb am Fuss des Hanges auf der Piste verletzt liegen. Drittpersonen sowie die Pistenrettung leisteten bis zum Eintreffen der Rega erste Hilfe. Das Kind wurde mit schweren Kopf- und Brustkorbverletzungen und der Mann mit Armverletzungen mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Kapo GR


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0