· 

Basel BS - Rollstuhlfahrer im Rhein ertrunken - Zeugenaufruf

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Am 18.11.2019, ca. 13.00 Uhr, ereignete sich am Rheinbord, Unterer Rheinweg / Offenburgerstrasse in Basel ein Todesfall.

 

Ein Mann, welcher aufgrund einer Behinderung auf einen Rollstuhl angewiesen ist, war mit einer Begleitperson am Rheinbord unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er plötzlich vom Steg, welcher zur St. Johann-Fähre führt, in den Rhein. Unverzüglich wurden die Rettungsdienste alarmiert und eine Wasserrettung ausgelöst.

 

Die Polizei, die Berufsfeuerwehr sowie die Sanität und der Notarzt der Rettung Basel-Stadt waren kurze Zeit später vor Ort und konnten den leblosen Mann aus dem Rhein bergen. Unverzüglich wurde er während längerer Zeit reanimiert. Trotz sofortiger Hilfe starb der Mann, welcher in die Notfallstation eingewiesen wurde, wenig später.

 

Hergang wird untersucht

Der genaue Hergang des Vorfalls ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen der Kriminalpolizei. Die Staatsanwaltschaft geht nicht von Dritteinwirkung aus. Der Verstorbene konnte noch nicht abschliessend identifiziert werden.

Weiter im Einsatz waren die Boote der Feuerwehr, der Polizei und des Zolls sowie Taucher der Polizei Basel-Landschaft.

 

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0