· 

Ferrari setzt sich ins AUS

Symbolbild
Symbolbild

DMZ - SPORT ¦

 

Der Grosse Preis in Brasilien endet für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel schon vor der Zielflagge. Bei einem Überholmanöver kollidiert er mit seinem Teamkollegen Charles Leclerc. Lewis Hamilton kassiert eine nachträgliche Strafe.

 

Max Verstappen profitiert und gewinnt das Formel-1-Rennen.

Im irren Brasilien-Chaos ist der Zoff zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc endgültig eskaliert. Fünf Runden vor dem Ende des vorletzten Saisonrennens krachten die beiden Ferrari-Stallrivalen ineinander und schieden beide aus. "Es ist blöd für das Team, wenn beide Autos nicht die Zielflagge sehen", sagte der übelgelaunte Deutsche nach dem Desaster in seinem 100. Grand Prix für die Scuderia. Ein klärendes Gespräch mit Leclerc werde "es irgendwann geben".

 

In der Box verfolgten die Ingenieure entsetzt das turbulente Geschehen, Teamchef Mattia Binotto steht vor dem Finale in zwei Wochen in Abu Dhabi in einer für Ferrari ohnehin enttäuschenden Saison vor schwersten Aufräumarbeiten. "Was zum Teufel macht der?!", hatte Vettel noch im Auto über Leclerc geschimpft. In einer wahnwitzigen Schlussphase sicherte sich Max Verstappen im Red Bull den Sieg. Lewis Hamilton musste sich im Autódromo José Carlos Pace hinter Toro-Rosso-Mann Pierre Gasly mit zunächst mit Rang drei begnügen - um den Platz nachträglich gleich wieder zu verlieren. 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0