· 

Schwerer Unfall Allschwil BL – Kollision mit Lastwagen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Mittwochabend, 20. November 2019, um 17.00 Uhr, ereignete sich auf der Baslerstrasse in Allschwil BL ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Die 29-jährige Velofahrerin wurde dabei schwer verletzt.

 

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 29-jährige Fahrradfahrerin auf der Baslerstrasse in Richtung Allschwil Dorf.

Gleichzeitig fuhr ein 55-jähriger Lastwagenfahrer hinter der Fahrradfahrerin in die gleiche Richtung. Auf Höhe der Tramstation «Kirche» beabsichtigte er die Fahrradfahrerin zu überholen.

In diesem Moment bog die Fahrradfahrerin nach links ab. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Fahrrad.

Die Fahrradfahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft untersucht.

Kantonspolizei BL 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0