· 

Üble Hetze und Kampf gegen die Perlen aus Blocheristan

DMZ - GESETZ / RECHT ¦

 

Es ist doch erstaunlich mit wie viel Elan sich  hasserfüllte, rassistische, nationalistische, populistische oder anderswertig menschenverachtende Leute daran machen, gegen Kräfte anzukämpfen, die sie entlarvt haben. Die Betroffenheit dieser Gruppe von Leuten muss extrem gross sein. Anders lässt sich dieser "Einsatz" nicht erklären.

 

Facebook begünstigt Hasstiraden und Hassgruppen

Auch Facebook spielt dabei eine fragwürdige Rolle. Nur aufgrund der Häufigkeit der Meldungen dieser (rechten) Gruppe, wird diejenige der Perlen aus Blocheristan regelmässig vom Netz genommen, anstelle der zahlreichen und hasserfüllten, rassistischen, nationalistischen, populistischen oder anderswertig menschenverachtenden Posts und Kommentaren dieser Meute, die durch die Perlen jeweils aufgezeigt und dokumentiert werden (notabene mit klaren Beweisen). Scheinbar entsprechen diese hasserfüllten, rassistischen, nationalistischen, populistischen oder anderswertig menschenverachtenden Post und Kommentare mehr den Richtlinien von Facebook, als eine Gruppe von Menschen, die genau dagegen ankämpfen. Ein Witz!

 

Wir erinnern - die Mission der Perlen aus Blocheristan 

Eine Gruppe von Leuten hat sich entschieden, gegen hasserfüllte, rassistische, nationalistische, populistische oder anderswertig menschenverachtende Beiträge und Kommentare zu kämpfen.

Durch die Veröffentlichung dieser Beiträge möchten die Perlen diesen Leuten einen Spiegel vorhalten. "Es sind Ihre eigenen Aussagen! Wer sich dadurch verletzt, beleidigt oder angegriffen fühlt, ist schlichtweg selber schuld. Natürlich erlauben wir uns diese Beiträge mit etwas Ironie und Sarkasmus anzureichern. Das nennt man Satire. Satire darf vieles, aber nicht alles. Daran halten wir uns.

Die Aussagen werden dadurch einem breiteren Publikum zugänglich und bleiben der Nachwelt erhalten, auch wenn das Original verschwindet. Gesagt ist gesagt!

Sollte ein Beitrag in irgend einer Form Persönlichkeitsverletzend, Karrierehemmend oder Geschäftsschädigend wirken: Den Schuldigen sehen Sie jeden Morgen im Spiegel in Ihrem Bad! Ihre Beiträge und Kommentare liegen definitiv nicht in unserer Verantwortung!"

 

Die Perlen "warnen" sogar

"Unser ultimativer Super-Geheim-Tipp

Schreibt einfach keine hasserfüllten, rassistischen, nationalistischen, populistischen oder anderweitig menschenverachtenden Beiträge, schon habt ihr vor uns Ruhe!"

 

Die zwölfte Perlenseite wurde von FB, nach unzähligen unverdienten Sperrungen und Bestrafungen wegen angeblichem Clickbait, ohne auf unseren Einspruch zu reagieren, gelöscht. Es wird nun leider keine dreizehnte Seite mehr geben. Der Aufwand sei schlicht zu gross.

Die Perlen werden jedoch in einer bescheidenen Gruppe weiterexistieren und ihre Beiträge auch auf Twitter weiterposten. Denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten die interessierten Menschen weiter darüber informieren, wie sehr gewisse Leute Hass und Missgunst schüren.

 

Wie wichtig die Arbeit der Perlen ist, zeigt die extreme Gegenwehr der Hater und Haterinnen im Netz. Dadurch bleibt das Engagement wichtig und erforderlicher denn je. Man darf nicht schweigen zu Rassismus, Faschismus, Verleumdung, Nazi-Parolen, Rechtes Gedanken"gut", Hass und Straftaten - auch nicht im Netz.

Erstaunlich ist auch immer die Engstirnigkeit dieser Täterinnen und Täter. Denn alles was gegen sie ist, gilt automatisch als Links. Dabei hat die richtige Seite keine Farbe, keine linke oder rechte Ader, sondern ist einfach richtig. Wenn man gegen Straftäter ist, ist man deshalb nicht links...

  

 

Hier geht es zu der Gruppe: https://www.facebook.com/groups/933304800385992/


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.