· 

Reutigen BE - Auto rast mit 106 km/h durch 50er-Zone

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Am Montag ist in Hani bei Reutigen ein Auto mit 106 km/h gemessen worden. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt maximal 50 km/h. Der Lenker wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.

 

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle ist am Montag, 18. November 2019, kurz nach 17.00 Uhr, in Hani (Gemeinde Reutigen) ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Das Fahrzeug war nach Abzug der Messtoleranz mit 106 km/h in Fahrtrichtung Gwatt unterwegs gewesen; erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt maximal 50 km/h.

 

Der Lenker konnte kurze Zeit später identifiziert, angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Dem 21-Jährigen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Zudem wurde das Auto zuhanden der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Der Mann wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0