· 

St. Gallen SG - Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Am frühen Freitagmorgen (22.11.2019) ereignete sich auf der Rosenbergstrasse in St. Gallen ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen unbestimmt, eher schwer verletzt und es entstand grosser Sachschaden.

 

Am frühen Freitagmorgen um 0.30 Uhr ereignete sich auf der Rosenbergstrasse, Höhe Liegenschaft 42, ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer war auf der Rosenbergstrasse Richtung Blumenbergplatz unterwegs, als er, mutmasslich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet.

 

Dabei erfasste er einen 29-jährigen Fahrradfahrer, welcher auf dem Fahrradweg unterwegs war, durchbrach anschliessend ein Eisengeländer und stürzte rund einen Meter in das Schotterbett eines Bahnnebengleises. Dabei touchierte der 22-jährige Serbe mit dem Auto einen stillstehenden Zug.

Der Fahrradfahrer und der Autofahrer verletzten sich beide unbestimmt, eher schwer. Der 22-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr St. Gallen befreit werden. Beide Verletzten wurden durch die Rettung St. Gallen ins Spital gebracht.

Grosser Sachschaden

Die Rosenbergstrasse musste vorübergehend gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Es entstand grosser Sachschaden und das Unfallfahrzeug musste aus dem Schotterbett geborgen werden. Für den Zugverkehr musste am Freitagmorgen gemäss Angaben der SBB mit keinen Behinderungen gerechnet werden, da nur ein Bahnnebengleis betroffen war.

Seitens Staatsanwaltschaft wurde für den 22-jährigen Autofahrer eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Weiter zeigten Abklärungen der Stadtpolizei St. Gallen, dass der Serbe das Fahrzeug trotz Führerausweisentzug lenkte. Weitere Abklärungen zum Verkehrsunfall laufen.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/st-gallen-sg-verkehrsunfall-fordert-zwei-verletzte-139726


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0