· 

Zwingen BL – 29-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 23. / 24. November 2019, kurz vor 23.45 Uhr, ereignete sich auf der Zugstrecke zwischen Basel und Delémont ein schwerer Arbeitsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.

 

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es im Baustellenbereich kurz vor dem Bahnhof in Zwingen zu einer Kollision zwischen einem IC, welcher von Delémont herkommend in Richtung Basel fuhr, und einem Bauarbeiter. Der 29-jährige Mann wurde beim Unfall tödlich verletzt.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt.

Kapo BL 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0