· 

Unfall Unterbach BE – Lenker nach Frontalkollision verstorben

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Unterbach – Am Montagnachmittag ist es zwischen Meiringen und Brienz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Autofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

 

Am Montagnachmittag, 25. November 2019, kurz nach 1400 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem schweren Unfall auf der Mäderen in Unterbach (Gemeinde Meiringen) ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Meiringen in Richtung Brienz unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen auf der gegenüberliegenden Strassenseite von der Fahrbahn abkam. Das Auto fuhr ein kurzes Stück über eine Grünfläche bevor es frontal mit einer Mauer kollidierte.

Der Lenker wurde umgehend durch Ersthelfer betreut und anschliessend durch ein Ambulanzteam medizinisch versorgt. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungs- und Reanimationsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der 56-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern noch vor Ort verstarb.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland

Kapo BE 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0