· 

Schaffhausen SH - 67-Jähriger baut Alleinunfall - vier Verletzte

(Bildquelle: Schaffhauser Polizei)
(Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Am Freitagabend (29.11.2019) kam es an der Steigstrasse in Schaffhausen zu einem Alleinunfall mit einem beteiligten Personenwagen. Die Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

 

Am 29.11.2019, um ca. 18:30 Uhr, ereignete sich auf der Steigstrasse in Schaffhausen ein Alleinunfall. Ein 67-jähriger Fahrzeuglenker fuhr auf der Steigstrasse vom Kreisverkehrsplatz Schützenhaus herkommend in Fahrtrichtung Bahnhof Schaffhausen.

 

Höhe Parkstrasse verlor der Fahrzeuglenker aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er auf das angrenzende Wiesenbord und prallte dort frontal gegen einen Baum. Folglich überschlug sich der Personenwagen und kam auf dem Dach liegend auf der Steigstrasse zum Stillstand. Das Unfallfahrzeug musste durch einen privaten Abschleppdienst geborgen werden.

Die vier im Personenwagen befindlichen Personen mussten durch den ausgerückten Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen in das Kantonsspital Schaffhausen verbracht werden.

Während der Unfallaufnahme musste die Steigstrasse für ca. zwei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Im Einsatz befanden sich mehrere Angehörige des Rettungsdienstes Schaffhausen, der Feuerwehr Schaffhausen sowie Angehörige der Schaffhauser Polizei.

 

Zeugenaufruf

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfall-hergang machen können, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.  


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0