· 

Zürich ZH - Fussgänger nach Kollision mit Tram schwer verletzt - Zeugenaufruf

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Am Freitagmorgen, 6. Dezember 2019, kam es im Kreis 5 zu einer Kollision zwischen einem Tram der Linie 13 und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

 

Um ca. 07.45 Uhr kam es bei der Tramhaltestelle Dammweg zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Tram 2000, das in Richtung Escher-Wyss-Platz unterwegs war. Dabei wurde der 28-jährige Fussgänger schwer verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden.

 

Der Unfallhergang ist unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich untersucht. Der Tramverkehr war zwischen Hauptbahnhof und Escher-Wyss-Platz bis ca. 9 Uhr unterbrochen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang, um ca. 07.45 Uhr, an der VBZ Haltestelle "Dammstrasse", zwischen dem Limmatplatz und dem Escher-Wyss-Platz, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.