· 

Rain LU - Vandalen wüten auf dem Friedhof - Zeugenaufruf

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Auf dem Friedhof bei der Pfarrkirche St. Jakobus in Rain wurden durch eine unbekannte Täterschaft mehrere Sachbeschädigungen begangen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Am vergangenen Mittwoch, 4. Dezember 2019, genaue Tatzeit ist nicht bekannt, beging eine unbekannte Täterschaft auf dem Friedhof der St. Jakobuskirche in Rain mehrere Sachbeschädigungen. So wurde bei einem Grab eine Glaskugel vom Grabstein geschlagen. Weiter wurden diverse deponierte Grabengel beschädigt. Die genaue Anzahl der geschädigten Gräber ist noch unbekannt.

 

Der Schadenbetrag dürfte mehrere hundert Franken betragen.

 

Zeugenaufruf

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche im Umfeld des Friedhofs verdächtige Feststellungen gemacht haben, oder Personen, welche Angaben zu der unbekannten Täterschaft machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0