· 

Rorschach SG – Fussgänger (27) bei Unfall schwer verletzt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Montagabend wurde ein 27-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall von einer Autofahrerin (22) in Rorschach SG auf dem Fussgängerstreifen erfasst und dabei schwer verletzt.

 

Am Montagabend (09.12.2019), kurz nach 20 Uhr, ist ein 27-jähriger Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen der Pestalozzistrasse, nach der Kreuzung zur Feldmühlestrasse, von einem Auto angefahren worden.

Eine 22-jährige Autofahrerin fuhr auf der Pestalozzistrasse von Goldach herkommend über die Kreuzung der Feldmühlestrasse. Gleichzeitig ging der 27-jährige Fussgänger über den Fussgängerstreifen der Pestalozzistrasse.

 

Nachdem er die erste Strassenhälfte überquert hatte, wurde er vom Auto erfasst und mehrere Meter weggeschleudert. Dort blieb er schwer verletzt liegen. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshelikopter der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen.

Die Unfallursache ist bislang unklar und wird von der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Kantonspolizei St.Gallen


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0