· 

Unfall Liesberg BL – Sechs Verletzte bei Frontalkollision

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 17.00 Uhr, ereignete sich in Liesberg BL ein Unfall zwischen einem PW und einem Postauto. Sechs Personen (darunter ein 2-jähriges Kind) wurden dabei verletzt.

 

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 35-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Baselstrasse in Richtung Liesberg. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenfahrenden Postauto, welches sich auf der Einspurstrecke der Delsbergerstrasse befand, um nach links in Richtung Liesberg Dorf abzubiegen.

Der unfallverursachende Personenwagenlenker sowie ein mitfahrendes zweijähriges Kind wurden beim Unfall verletzt und mussten durch die die Sanität und der REGA in ein Spital verbracht werden.

Durch die Kollision wurden vier Fahrgäste im Postauto leicht verletzt und mussten durch die Sanität zur Kontrolle in verschiedene Spitäler gebracht werden.

Der Personenwagen erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Kapo BL 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0