· 

Heitenried FR – Mit 117 km/h auf 50-er Abschnitt geblitzt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Donnerstag früh abends wurde ein Autofahrer ausgangs Heitenried, mit einer Nettogeschwindigkeit von 117 km/h auf einer mit 50km/h begrenzten Strasse geblitzt. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

 

Donnerstag, 12. Dezember 2019, kurz nach 17 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse vom Dorfzentrum Heitenried in Richtung St.Antoni. Ausgangs Heitenried, innerorts, wurde von einem Radar eine Nettogeschwindigkeit von 117 km/h gemessen, sprich eine Überschreitung von netto 67 km/h. Signalisiert sind auf diesem Abschnitt 50 km/h.

Nach der Anhaltung wurde der fehlbare Lenker auf dem Polizeiposten, in Beisein eines Anwalts (Via Sicura), einvernommen. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Kapo FR 

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/heitenried-fr-mit-117-km-h-auf-50-er-abschnitt-geblitzt/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.