· 

Estavayer-le-Lac FR – Stützmauer eingestürzt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Freitag, 13. Dezember 2019, gegen 1830 Uhr, wurde aufgrund einer eingestürzten Stützmauer an der rue de la Rochette die Intervention der Kantonspolizei sowie der Feuerwehr des Stützpunktes Estavayer-le-Lac (19 Personen) verlangt.

 

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Einsturz einer Gartenmauer (zirka 1.5 m hoch und 10 m lang) an der Seite der Mauer einen Teil der Infrastruktur der Terrasse eines Bewohners beschädigt hatte.

Zwei Geologen begaben sich vor Ort. Es wurde beschlossen, vorsorglich eine 5 m lange Schutzzone vom Rand der Mauern des Place de Moudon aus gesehen einzurichten.

Wir bitten die Bewohner, vorsichtig zu sein und die Gemeinde über alle Beobachtungen zu informieren, die sie im Zusammenhang mit diesem Ereignis gemacht haben.

Kapo FR 

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/estavayer-le-lac-fr-stuetzmauer-eingestuerzt/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0