· 

Unfall Düdingen FR: Fussgängerin von Auto erfasst

(Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)
(Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Beim Überqueren der Strasse wurde gestern Nachmittag in Düdingen eine Fussgängerin von einem Auto erfasst. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz in ein Spital überführt.

 

Am Freitag, den 20. Dezember 2019, gegen 16 Uhr 10, fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Auto von der Autobahn her durch das Dorf Düdingen. Auf der Höhe Hauptstrasse 17, übersah er, auf Grund der Sicht- und Witterungsverhältnisse, eine 83-jährige Frau, welche im Begriff, die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. Die Fussgängerin wurde vom Auto frontal erfasst und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettungssanitäter wurde sie per Ambulanz in ein Spital überführt.

 

Wegen der Intervention musste die Hauptstrasse während 90 Minuten für den Verkehr gesperrt werden. Dieser wurde über die Gänsebergstrasse umgeleitet.

Auf Grund der oftmals schlechten Sicht- und Witterungsverhältnisse, ruft die Polizei ruft alle Verkehrsteilnehmer, seien es Fussgänger oder Fahrzeuglenker, zu besonderer Vorsicht auf. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0