· 

Zug ZG – Kroate wegen Diebstahl verurteilt und ausgeschafft

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Ein Mann hat gleich mehrfach gegen das Gesetz verstossen. Der 37-jährige Kroate wurde bestraft und aus der Schweiz ausgeschafft.

 

In der Zeit vom 1. bis 13. Dezember 2019 hat ein 37-jähriger Kroate in den Gemeinden Baar und Unterägeri mehrere Ladendiebstähle begangen. Unter anderem hat er Schokolade, Zigaretten, einen Pullover sowie Bargeld gestohlen. Weiter hat er in der Gemeinde Baar aus zwei Briefkästen Pakete entwendet. Darin befanden sich Kleidungsstücke wie auch ein Buch. Während dieser Zeit verhielt er sich auch mehrmals ungebührlich gegenüber den Einsatzkräften.

 

Der 37-Jährige, der im Sommer eingereist war, befand sich zudem illegal in der Schweiz. Er wurde durch den Schnellrichter der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug unter anderem wegen Diebstahl, Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz sowie Widerhandlung gegen das Übertretungsstrafgesetz zu einer Freiheitsstrafe sowie einer Busse verurteilt.

Durch das Amt für Migration wurde der Kroate aus der Schweiz weggewiesen und am Sonntag (22. Dezember 2019) ausgeschafft. Zudem erhielt er ein einjähriges Einreiseverbot für die Schweiz und Liechtenstein.

Kapo ZG


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0