· 

Puchenau - Mann von Zug erfasst und tödlich verletzt

DMZ - BLAULICHT INTERNATIONAL ¦ 

 

Am Montag ereignete sich in Puchenau ein tragisches Unglück, als ein Senior ein ihm anvertrauter Hund einfangen wollte.

 

Einem 73-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung entlief am 23. Dezember 2019 gegen 11 Uhr aus dem eingezäunten Garten ein ihm anvertrauter Hund. Der Pensionist versuchte den Hund einzufangen und wollte durch Übersteigen einer Absperrung die Gleise der Mühlkreisbahn überqueren. Der 55-jährige Lokführer bemerkte dies etwa 50 Meter vorher, gab ein Notsignal ab und leitete eine Vollbremsung ein.

 

Der 73-Jährige reagierte auf das Notsignal zu spät und wurde vom Zug erfasst. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Mühlkreisbahn war für 80 Minuten gesperrt. Der Lokführer wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0