· 

Gelsenkirchen - Drei Hunde durch Köder vergiftet

Symbolbild (Bildquelle: LUM3N (CC0))
Symbolbild (Bildquelle: LUM3N (CC0))

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

In der Zeit zwischen Mittwoch, 18. Dezember, und Sonntag, 22. Dezember, wurden im Gelsenkirchener Stadtteil Scholven drei Hunde vergiftet. Zwei Vierbeiner sind mittlerweile verstorben.

 

Am Sonntagmorgen, 22. Dezember, fand ein Hund in einem Garten an der Borkener Straße klein geschnittene Schinkenstückchen und fraß sie auf. Vorgestern waren bei dem Tier noch keine Vergiftungserscheinungen zu beobachten.

 

Am Freitag, 20. Dezember, wurde die Polizei zum Ginsterweg gerufen. Hier nahmen die Beamten zwei Sterbefälle von Vierbeinern durch Vergiftung auf. In mindestens einem der Fälle muss der Hund das Gift im eigenen Garten zu sich genommen haben.

 

Zeugenaufruf

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise an die Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache). 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0