· 

Zürich ZH – Fussgänger nach Kollision mit Tram schwer verletzt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Freitagabend, 27. Dezember 2019, kam es im Kreis 9 zu einer Kollision zwischen einem Tram der Linie 3 und einem Fussgänger. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

 

Kurz nach 19.30 Uhr war ein Cobra-Tram der Linie 3 von Albisrieden in Richtung Haltestelle Fellenbergstrasse unterwegs. Höhe Püntstrasse 9 kam es zu einer Kollision mit einem Fussgänger, der dort die Strasse im Bereich des Fussgängerstreifens überquerte. Dabei wurde der Rentner schwer verletzt und musste von der Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Zur Abklärung des Unfallherganges und Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich beigezogen. Der Tramverkehr war bis 21.15 Uhr unterbrochen. Es waren Ersatzbusse in Betrieb.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang, am Freitagabend, 27. Dezember 2019, kurz nach 19.30 Uhr an der Püntstrasse 9, unmittelbar bei der Albisriederstrasse, zwischen den Haltestellen Albisrieden und Fellenbergstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Stapo ZH

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/zuerich-zh-fussgaenger-nach-kollision-mit-tram-schwer-verletzt/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0