· 

Trentino - Erneute Lawine erfasst 4 Skifahrer in den Brenta Dolomiten

Unglückstelle im Schnalstal (Bildquelle: rep)
Unglückstelle im Schnalstal (Bildquelle: rep)

DMZ - BLAULICHT INTERNATIONAL ¦ 

 

Am Samstag kam es in den Brenta Dolomiten erneut zu einer Lawine, bei der 4 Skifahrer mitgerissen wurden. Eine Person konnte nur noch tot geborgen werden.

 

Zum Lawinenabgang kam es gegen 11:00 Uhr morgens im Tuckett Schutzgebiet. Vier Skifahrer wurden von der Lawine mitgerissen. Einer dieser Skifahrer wurde tot geborgen, zwei Weitere wurden nicht verletzt, ein dritter liegt mit schwerer Unterkühlung im Krankenhaus von Trient im Krankenhaus.

Weitere Tragödie am Tag zuvor

Gestern hat eine weitere Lawine im Trentino-Südtirol, im Schnalstal, eine 25-jährige Frau, ihre 7-jährige Tochter und ein weiteres gleichaltriges Mädchen getötet. Die Staatsanwaltschaft Bozen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet: Es wird überprüft, ob es ein Naturereignis oder die Unvorsichtigkeit von Skifahrern abseits der Pisten war, die zu der Lawine geführt haben. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0