· 

Wolhusen LU – Mann stirbt nach Brand in Wohnhaus

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Wolhusen ist ein 45-jähriger Schweizer ums Leben gekommen. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

 

Am Montag, 30. Dezember 2019, 21:50 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei ein Notruf ein, wonach in einem Hobbyraum eines Mehrfamilienhauses in Wolhusen ein Brand ausgebrochen sei. Offenbar war der Ofen einer im Hobbyraum installierten Sauna eingeschaltet, obwohl sich beim Brandausbruch keine Personen in der Sauna befanden. Es entstand eine starke Rauchentwicklung. Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein 45-jähriger Mann den Brand mit einer Feuerdecke zu löschen und erlitt dabei mutmasslich eine Rauchvergiftung. Er konnte von der aufgebotenen Feuerwehr Wolhusen nur noch tot aus dem Hobbyraum geborgen werden.

Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Kapo LU 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0