· 

Zeugenaufruf Biel BE - Raufhandel nach Eishockeyspiel

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Nach dem Eishockeyspiel EHC Biel- HC Lausanne ist es Freitagabend in Biel zu einem Raufhandel zwischen Anhängern beider Teams gekommen. Vier mutmasslich Beteiligte wurden angehalten, wobei kurzzeitig Pfefferspray und Gummischrot eingesetzt werden musste. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

 

Nach dem Eishockeyspiel zwischen dem EHC Biel und dem HC Lausanne ist es am späten Freitagabend in der Bieler Innenstadt zu einem Raufhandel gekommen. Gemäss ersten Erkenntnissen hatten um zirka 22.20 Uhr ein Dutzend Personen, die dem Fanlager des HC Lausanne zuzuordnen sind, im Bereich der BienBar und des Provisoriums an der Aarbergstrasse nahe des Guisanplatzes die Konfrontation mit Anhängern des EHC Biel gesucht.

Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung wurden zwei Personen verletzt, wovon ein Mann sich später selbstständig ins Spital begab. Beim Eintreffen der aufgebotenen Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern flüchteten mehrere Personen von der Örtlichkeit. Umgehend wurde die Nachsuche aufgenommen.

Gegen 22.40 Uhr konnten mehrere mutmasslich Beteiligte gesichtet werden, wie sie zu Fuss auf der Ländtestrasse in Richtung Seefelskreisel unterwegs waren. Als sich die Gruppe gegen die Polizisten wandte, mussten diese zum Eigenschutz kurzzeitig Gummischrot einsetzen. Vier Männer wurden in der Folge angehalten. Derweil wurden drei Reisecars mit abreisenden Anhängern des HC Lausanne in der Innenstadt vorübergehend gestoppt, wobei auch Pfefferspray eingesetzt werden musste, um zu verhindern, dass mehrere vermummte Passagiere aus den Cars aussteigen.

Die Cars wurden danach von der Kantonspolizei Bern bis zur Kantonsgrenze begleitet. Die angehaltenen Männer wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und vorläufig festgenommen. Einer der Männer wies eine Handverletzung auf. Er wurde vor Ort ärztlich betreut und musste nicht ins Spital gebracht werden.

 

Zeugenaufruf:

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere Personen, die Angaben zu den Beteiligten am Raufhandel an der Aarbergstrasse machen können oder über entsprechendes Bildmaterial verfügen, werden gebeten, sich zu melden: Telefonnummer +41 32 324 85 31.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/zeugenaufruf-biel-be-raufhandel-nach-eishockeyspiel-141401


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0