· 

Beromünster LU – Brand eines Bauernhauses

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Freitag, 10. Januar 2020, 01:55 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Bauernhaus in Beromünster (Ortsteil Neudorf) ein Brand ausgebrochen sei.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Hauses in Brand. Das Feuer griff rasch um sich und das Gebäude geriet innerhalb von kurzer Zeit in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Ein Hausbewohner brachte sich und seinen Hund selbstständig in Sicherheit.

Im Einsatz standen ca. 95 Angehörige der Feuerwehren Michelsamt und Region Sursee.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei. Der entstandene Sachschaden am Gebäude kann derzeit nicht beziffert werden, dieses erlitt Totalschaden.

Kapo LU 

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/beromuenster-lu-brand-eines-bauernhauses/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0