· 

Hinwil ZH - Autofahrer behindert Rettungswagen im Einsatz - die Polizei hat ihn ermittelt!

Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Am Freitagnachmittag (10.1.2020) hat auf der A53 zwischen Rüti und Hinwil ein Personenwagenlenker einen im Einsatz stehenden Rettungswagen behindert sowie andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der fehlbare Lenker konnte ermittelt werden.

 

Beim Fahrer handelt es sich um einen 34-jährigen, im Kanton. St. Gallen wohnhaften Schweizer. Die ihm vorgeworfenen Widerhandlungen gestand er teilweise ein. Sein Motiv ist Gegenstand weiterer Abklärungen. Sein Führerausweis wurde nach der polizeilichen Befragung eingezogen. Die Akten werden der zuständigen Staatsanwaltschaft überwiesen. Die Kantonspolizei Zürich sucht nach wie vor Zeugen zu diesem Vorfall.

 

Zeugenaufruf:

Personen, welche durch diesen Lenker behindert oder gefährdet wurden (wir berichteten), werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0