· 

Tödlicher Verkehrsunfall in Liesberg BL

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Auf der Baselstrasse in Liesberg BL kam es am Montagmorgen, 13. Januar 2020, kurz nach 07.00 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall, welcher ein Todesopfer forderte. Die Baselstrasse bleibt bis auf weiteres komplett gesperrt.

 

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 33-jähriger Lieferwagenfahrer auf der Baselstrasse von Liesberg herkommend in Richtung Laufen. Aus noch unklaren Gründen öffnete sich dabei eine Seitenklappe des Laderaumes. In der Folge kam es zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen, wobei die Seitenklappe frontal in den Führerstand einschlug.

Der 45-jährige Lastwagenchauffeur wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Der Lieferwagenlenker blieb beim Unfall unverletzt.

Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.

Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Baselstrasse komplett gesperrt werden. Die Sperrung bleibt bis auf weiteres bestehen. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Kapo BL 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0