· 

Solothurn SO - 16-jähriger Schüler kollidiert auf dem Mofa mit dem Zug!

(Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
(Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

In Solothurn ist es am Dienstagmorgen zu einer Kollision zwischen einer Zugkomposition der Aare Seeland Mobil-Bahn und einem Mofalenker gekommen. Dieser wurde dabei mittelschwer verletzt.

 

Am Dienstagmorgen, 14. Januar 2020, ereignete sich gegen 7.20 Uhr in Solothurn eine Kollision zwischen einem Mofafahrer und einer Komposition der Aare Seeland Mobil-Bahn (Bipperlisi).

 

Ein 16-jähriger Schüler war auf der Baselstrasse in Richtung Solothurn unterwegs und beabsichtigte die Baselstrasse in Richtung Steinbruggstrasse zu überqueren. Aus noch zu klärenden Gründen kam es dabei zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einer Zugkomposition der Aare Seeland Mobil-Bahn, welche von Solothurn in Richtung Langenthal unterwegs war.

 

Der Mofalenker wurde dabei mittelschwer verletzt und musste mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Für die Zugpassagiere wurde ein Bahnersatz organisiert.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0