· 

Neuheim ZG – Auto komplett ausgebrannt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Während einer Transportfahrt fing ein Auto plötzlich Feuer und brannte vollständig aus.

 

Am Mittwochabend (15. Januar 2020), kurz nach 19:30 Uhr, war ein Auto mit einem Sachentransportanhänger auf der Baarerstrasse in Richtung Neuheim unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen drang kurz vor dem Dorfeingang Neuheim plötzlich Rauch aus dem Motorenraum und wenig später stand das Auto in Vollbrand.

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Der Sachentransportanhänger, der mit Holz beladen war, blieb unversehrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50’000 Franken. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei beigezogen. Die Brandursache ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Eine technische Ursache steht im Vordergrund

Die Strecke zwischen Neuheim und Baar war zeitweise gesperrt und nach Abschluss der Löscharbeiten wieder einspurig befahrbar. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Baar und Neuheim sowie Mitarbeitende von zwei Abschleppunternehmen und der Zuger Polizei.

Zuger Polizei

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/neuheim-zg-auto-komplett-ausgebrannt/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0